Kreativbauernhof Wessely © 2016 - Alle Rechte vorbehalten.            Partner     |     Kontaktinfo     |     Impressum

Kreativbauernhof Wessely Wo Gutes und Schönes  zu finden ist

Wir sind überzeugt davon, dass man der Erde nicht mehr wegnehmen darf, als man ihr geben kann. Das gilt örtlich (zum Beispiel in der Nährstoffab- und -zufuhr am Ackerboden), aber auch zeitlich (zum Beispiel in der eigenen Lebensbilanz).

Wir sind überzeugt davon, dass Landwirtschaft mehr ist als bloße Produktion von Nahrungsmitteln und Rohstoffen. Sie ist zugleich Erhaltung einer lebenswerten Umgebung und von großer Bedeutung für die Lebensqualität aller Menschen.

Wir sind überzeugt davon, dass wir Verantwortung über unseren unmittelbaren Bereich und über unsere Lebenszeit hinaus übernehmen müssen, sei es durch den Einsatz von schonenden Prinzipien im Ackerbau, sei es in der fairen Tierhaltung, sei es durch den massiven Einsatz von Alternativenergien.

Wir sind überzeugt davon, dass es auf der Welt „Nehmer“ und „Geber“ gibt. Der Weg der „Nehmer“ ist zwar ein einfacherer, aber wir versuchen den schwierigeren der „Geber“ zu gehen.


Rechts: Unsere thermische Solaranlage liefert ca. 10 KW Leistung (gemessen). Gerade im Winter ist der steile Anstellwinkel der Kollektoren ein großer Vorteil.

Unser Bekenntnis zur Nachhaltigkeit